Nach einigem Hin und Her habe ich mich am Wochenende nun doch entschlossen, mein Galaxy Note II mit dem Betriebssystem von CyanogenMod zu versehen. Angeblich soll ja mein Smartphone noch diesen Monat mit der Android Version 4.3 durch Samsung versorgt werden, aber allmählich glaube ich nicht mehr wirklich daran. Zu oft ist das entsprechende Update bereits verschoben worden. Ausserdem steht dann ja noch nicht fest, ob auch die Telekom dieses Update ohne Zeitverzögerung weiter gibt. Erfahrungsgemäß kommt es auch hier zu Verzögerungen.
Hallo Sammy, grundsätzlich ist der S-Pen genauso einsetzbar. Allerdings fehlen die Samsung-Anwendungen. Müsste man mit Hilfe des Samsung-Kontos aber nach installieren können. Habe ich aber noch nicht probiert …
Gruss
Danke für die Information. Das ist schon eine Einschränkung mit der ich nicht unbedingt Leben möchte. Ich habe ja gerade wegen dem Stift und deren Apps mich fürs NoteII entschieden.
Ich habe seit dem Wochenende ein wirklich gutes Stock-Rom mit ganz wenig Modifikationen erfolgreich am laufen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2472270
Ich kanns nur empfehlen!
VG VSammy
Hallo Sammy, erst mal sorry, dass ich versehentlich deinen ersten Kommentar gelöscht habe …
Ansonsten hast du wohl recht: gerade die S-Pen Anwendungen machen den Reiz beim Note aus. Leider habe ich heute durch eigene Blödheit mein Note geschrottet – Totalschaden. Wird jetzt wohl ein 3er Note werden und da ist ja Android 4.3 schon drauf. Damit hat sich auch das Thema Cyanogenmod erledigt …
Gruss